Herzlich willkommen bei der Apotheke!
Wir sind zwei Apotheken:
Die Herz‑Apotheke in Zittau und die Bahnhof‑Apotheke in Löbau.
Wir helfen Ihnen gern.
Sie können gern Ihre Fragen stellen.
Wir geben Ihnen Medikamente und beraten Sie.
Gern prüfen wir ob Ihre Meikamente gut sind.
Wir testen Ihre Gesundheit.
Über ein Labor können Proben untersucht werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Unser Team
- Inhaber: Apotheker Uwe Hoffmann
- Im Team: Apothekerinnen, pharmazeutische Assistentinnen, Beratungskräfte
Unsere Leistungen
Wir unterstützen Sie mehr als nur mit Arzneimitteln:
- Medikamente vorbestellen
Sie rufen uns an oder benutzen das Formular. - Make‑up‑ & Farbberatung
Unsere Expertin hilft Ihnen gerne. - Darm‑Check
Sie nehmen zu Hause eine Probe – wir werten sie aus und beraten Sie. - Kompressions‑Strümpfe
Wir messen bei Ihnen aus und bestellen passende Strümpfe in Wunschfarbe. - Milchpumpen‑Verleih
Sie können eine Medela‑Milchpumpe mieten oder kaufen. - Gesundheitstests
Wir messen Cholesterin, Blutzucker und Harnsäure. - Inhalationsberatung
Wir sind Partner für Pari‑Inhalatoren bei Atemwegserkrankungen. - Bonussystem / ApoTaler
Treue lohnt sich – sammeln Sie Wertmünzen. - Naturheilkunde & Homöopathie
Beratung zu pflanzlichen Mitteln und Schüssler-Salzen. - Blutdruckkontrolle
Blutdruckmessung für Menschen mit Bluthochdruck, einmal im Jahr möglich.